[ODP Discuss] OpenDataPortal Österreich: "API"

Stefan Kasberger mail at stefankasberger.at
Mi Okt 4 11:02:44 CEST 2017

Hallo,

Würde einen offenen Kanal besser finden, z. B. sowas wie
http://discuss.okfn.org/, aber irgendetwas, wo man auch von aussen gut
reingucken kann.

Zu ML generell: Es sind eigentlich alle ML in denen ich die letzten
Jahre war gestorben, meistens, weil die Kern-Menschen irgendwann das
Ganze nicht mehr am leben gehalten haben und das Format von sich aus
selten "lebt". Wie man Diskurss und Einbindung online erzeugt und voran
treibt, ist für mich nachwievor ein ungelöstes Problem (tendiere stark
dazu, dass das einfach nicht der beste Weg dazu ist um breitere
Beteiligung zu erreichen und der Markt gesättigt ist). Aber egal wie, es
ist auf jeden Fall immer ein ziemlicher Aufwand, das Ganze zu pushen.

Grüße, Stefan

--
*Stefan Kasberger*
*E* mail at stefankasberger.at